Erster Budenzauber für die Erstklässler

F4 und F5 des Kevelaerer SV beim Hallenturnier in Kalkar

Erster Budenzauber für die Erstklässler

Am Sonntag, den 14.12.2014, erlebten die Spieler der F4- und F5-Jugend des KSV ihr erstes Hallenturnier zum Abschluss eines spannenden Fußballjahres.

Waren es im Winter zuvor noch die wuseligen Bambinitreffs, bei denen man sein Können zeigen durfte, so ging es jetzt für die Jungs aus Kevelaer um Punkte und Platzierungen im Turniermodus mit zwei Vierergruppen.

Wie so oft in diesem Jahr waren die Gegner zum Teil deutlich älter, so dass schwere Partien gegen Kalkar, Biemenhorst und Pfalzdorf auf dem Programm standen. Doch die Mannschaft aus Kevelaer war engagiert bei der Sache, verlor zwei Mal unglücklich mit 2:1 und konnte über ein Unentschieden im letzten Spiel wenigstens das Duell um Platz fünf erreichen.

Hier reichten die Kräfte leider nicht mehr bis ins Ziel, so dass man sich dem SV Anholt deutlich geschlagen geben musste.

Dennoch nahmen die Spieler bei der Siegerehrung voller Freude den ersten Mannschaftspokal entgegen, der nun von Woche zu Woche durch die Kinderzimmer der Aktiven wandert und bestaunt wird.

 

Mit Wolfgang Bachmann, Andre Heckens, Bernd Hebben und Christian Brauers kümmerten sich gleich vier Trainer gemeinsam mit den zahlreich erschienenen Eltern um das Team. Alle mitgereisten Fans zeigten sich sehr zufrieden mit dem Turnierdebüt der Jungkicker.