Sponsoring

In Zeiten sinkender öffentlicher Förderung des Sports aber zeitgleich steigender Kosten muss sich jeder Verein Gedanken um seine finanzielle Zukunft machen. Eine Möglichkeit ist das Anheben der Mitgliedsbeiträge, was aber infolge der sozialen Verantwortung die ein Verein hat nur begrenzt möglich ist.

Eine zweite Möglichkeit ist Spenden zu akquirieren, aber auch hier sind dem Verein bei der Fülle der unterschiedlichen Mitbewerber um die Spender (z.B. Kirchen, Wohlfahrtsverbände, andere Vereine, …) enge Grenzen gesetzt.

Als dritte Möglichkeit bietet sich den Vereinen Sponsoren für die unterschiedlichen Maßnahmen die ein Verein durchführt zu gewinnen.

Für den KSV Kevelaer bedeutet Sponsoring aber mehr als nur eine Möglichkeit sich finanzielle mittel zu beschaffen. Für uns bedeutet Sponsoring , eine Partnerschaft zwischen Sponsor und Verein aufzubauen, die geprägt ist von gegenseitigem Nutzen.

Und das es dem Verein mit dieser Aussage ernst ist, hat er schon bei den Verschiedensten Gelegenheiten bewiesen. So wird seit nunmehr ?? Jahren eine Vereinszeitschrift auf “hohem Niveau” hergestellt, u.v.m.

Kontinuität in der sportlichen Arbeit und in der Führung des Vereins steht für uns an oberster Stelle. Gepaart mit Einfallsreichtum und Esprit.

Der Verein bietet seinen Sponsoren vielfältige Möglichkeiten mit dem KSV Kevelaer zu werben und gleichzeitig auf sein Unternehmen oder seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.