Sturmtief Iganz zwinkt uns nicht in die Knie….

Zum wiederholten Mal konnte auch in diesen Herbstferien (19.10. – 21.10.2021) die Fußballfreitzeit für die F – D Jugendlichen des Kevelaer SV stattfinden.


Bei nicht so tollen Wetteraussichten starteten die Kinder zusammen mit unseren Jungtrainern Jona, Hannes, Jono, Robin, Jakob, Phil, Paul, Lucas & Jan am Dienstag


auf dem Kunstrasenplatz bei Scholten ihre Freizeit. In jeweils 4 Gruppen haben die Kids an unterschiedlichen Stationen Übungen zum Passspiel, Schusstraining, Dribbling und Koordination geübt. Für die Torwartinteressierten Kids wurde zusätzlich ein separates Training angeboten. Beim gemeinsamen Essen, dieses Jahr in der Schützenhalle, hat es den Kindern & Trainern prima geschmeckt. Auch der Spassfaktor ist natürlich nicht zu kurz gekommen – bei gemeinsamen Abschlussspielen haben die Kids ihr gelerntes umsetzen können und die Trainer herausgefordert. Der Wetterbericht meinte es allerdings aufgrund der Sturmwarnung für den Donnerstag nicht gut mit uns…kurzerhand wurden am Donnerstagmorgen alle Eltern informiert und der letzte Tag konnte in die 2- Fachturnhalle verlegt werden. Es war wieder ein tolles Erlebnis für alle, welches hoffentlich auch in den nächsten Jahren wiederholt werden kann. Ein herzliches Dankeschön geht an Intersport-Dorenkamp für die materielle Unterstützung, an Partyservice Wilbers für das leckere Essen und an die Schützen der Schützenhalle, die uns in diesem Jahr ihre Halle zur Verpflegung der Kids zur Verfügung gesetellt hat!