Kinderleichtathletiksportfest in Kevelaer 2022

Mehr als 110 Kinder fanden sich am 23. September 2022 im Hülsparkstadion Kevelaer ein und brachten Geschwister und Eltern als begeisterte Zuschauer und Helfer mit. Insgesamt waren 3 Team aus Uedem und 9 Teams aus Kevelaer am Start und sorgten für ein buntes Bild im Hülsparkstadion.

Bei herbstlichem Wetter hatte die Leichtathletikabteilung die Kinder der Altersgruppen U8 ( 6-7 Jahre), U10 (8-9 Jahre) und U12 ( 10-11 Jahre) zum gemeinsamen Sportfest eingeladen.
Die jüngsten Kinder maßen sich bei der Hindernisstaffel, dem Druckwurf, dem Zielweitsprung und dem 300 m Meter Lauf.

Die älteren Kinder U10 und U12 traten zur Hindernisstaffel, dem Stoßen, der Weitsprungstaffel und dem abschließenden 800 m Lauf an.
Nach einem kurzweiligen und intensiven Wettkampf, in dem die Kinder ihr Bestes gaben, konnte so in jeder Altersgruppe unter großem Jubel eine Mannschaft zum Sieger gekürt.
In der Altersklasse U8 lag das Team Kevelaer 1 vorne, bei den 8- und 9-jährigen durfte das Team Kevelaer 1 den Sieg bejubeln und bei den U12 schafften es die Kevelaerer Kracher 2 nach ganz vorne.
Unter dem Beifall der Eltern nahmen die Kinder stolz ihre Medaillen in Empfang. Neben guten Einzelleistungen stand aber auch der Spaß und die Freude an der Leichtathletik im Vordergrund und viele Kinder durften die erste Erfahrung eines gemeinsamen Wettkampfes sammeln.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und die jungen Sportler und Zuschauer konnten sich stärken, bevor sie müde aber zufrieden nach Hause entlassen wurden.