Julika Peters wird Nordrhein-Vizemeisterin im Dreisprung

Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften am 3.März in Düsseldorf trat die U16 des Kevelaerer SV mit einer starken Mannschaft an. Aufgrund der erzielten Qualifikationsnormen konnten Selina Leck(60m Sprint), Julika Peters(Dreisprung und Kugel), Nele Kaets (Dreisprung), Marie Jasinski(Dreisprung), Berit Janowitz(60m Sprint) und Niklas Hippler(60m Sprint) an dem überregionalen Wettkampf teilnehmen.

Herausragendes Ergebnis war der 2. Platz für Julika Peters mit 9,42m im Dreisprung. Obwohl Julika noch zu dem jüngeren Jahrgang (W14) gehört konnte sie fast alle Konkurrentinnen hinter sich lassen. Die starke Leistung in dieser Disziplin wurde durch die weiteren guten Platzierungen von Nele Kaets (8,93m Platz 5) und Marie Jasinski (8,53m Platz 6) abgerundet werden.