Letzten Sonntag in Lowick. Es sollte wieder ein schweres Spiel werden. Ferhat Ökce hat die Mannschaft gut eingestellt. Man merkte aber auch, dass die Jungs Angst hatten, Fehler zu machen. Die ersten 15 Minuten konnten wir gut mithalten. Laufbereitschaft und der Kampf um Ballbesitz wurde angenommen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit bekamen wir einen Elfer gegen uns. Aus dem Nichts einen Elfer. Es ist schon grauenhaft, so eine Entscheidung hinnehmen zu müssen. Das war das 1:0 für Lowick, und es ging in die Halbzeit. In der 55. Spielminute machten die Lowicker das 2:0 nach einem Eckball. Wir wurden offensiver und rannten dem Rückstand hinterher. Bei einem Zweikampf hat sich Andrea Quarta den Arm ausgekugelt.

Auf dem Spielfeld wurde der Arm wieder eingerenkt, und Andrea spielte 10 Minuten weiter. Andrea hat es versucht, aber es ging nicht mehr. Die Schmerzen in der Schulter waren zu groß, und Marc Swaghoven kam ins Spiel. Martin Sekela wurde in der 75. Spielminute für David Brinkhaus eingewechselt. Das Spiel wurde härter. Fabian Groß hat bei den Kontern von
Lowick mehrfach super reagiert. Bei einem Zweikampf im Lowicker Strafraum wurde Lukas Haeßl gefoult, und der Schiedsrichter ließ einfach weiterspielen. Das konnte wirklich keiner verstehen, auch die Lowicker nicht. Die Mannschaft reibt sich auf und kann sich leider nicht belohnen. Dann erarbeitet man sich Chancen, wird gefoult und der Schiedsrichter
vergisst seine Pfeife oder sieht das nicht. Wie auch immer. Man schiebt schon etwas Frust und zweifelt. Am Sonntag kommt der FC Aldekerk I. Aldekerk ist die Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga Gr. 5. Sie hat in den letzten Spielen nur gewonnen und Selbstvertrauen getankt. Wir werden die Ärmel hochkrempeln und alles aus uns rausholen. Wir brauchen Siege und Punkte, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen.

Die zweite Mannschaft hat das erste Spiel der Rückrunde in Issum 3:0 verloren. Ein schlechter Start, man wollte gegen Aldekerk II sich neu aufstellen. Tobi Häntsch hat die Mannschaft in die Pflicht genommen, und die Jungs haben mit 4:2 Aldekerk II nach Hause geschickt. Alexander Jung machte in der 32. Spielminute das 1:0, in der 40. Spielminute machte Almir Pasalic das 2:0 und es ging in die Pause. Andre Wünsche erzielte in der 55. Minute das 3:0. Die Gäste kamen dann bis zum 3:2 ran. Tim Hillejan machte in der letzten Spielminute den Sack zu und erzielte das 4:2. Somit konnte unsere zweite Mannschaft endlich mal wieder einen Sieg einfahren und steht auf dem sechsten Tabellenplatz.

Unsere dritte Mannschaft hat das erste Spiel der Rückrunde in Issum 0:1 gewonnen. Somit war der Rückrundenstart gelungen, und man ging gut vorbereitet in das Spiel gegen FC Aldekerk III. René Laermann macht da einen echt guten Job. Die Jungs haben letzten Sonntag Aldekerk mit 7:1 besiegt. Die Tore haben Fabian Kuschmierz 2x, Joey Cascarino 2x, Marius Tissen 2x und Daniel Roeloffs erzielt. Die Truppe von René Laermann steht nun auf dem dritten Tabellenplatz punktgleich mit TSV Nieukerk III und TSV Wachtendonk-Wankum III mit jeweils 37 Punkten. Die haben richtig Spaß bei ihren spielen.

Der Spieltag am Sonntag, 24. März 2019, sieht wie folgt aus:
KSV I : FC Aldekerk I, Anstoß um 15:00 Uhr, bei Scholten
SF Broekhuysen II : KSV II, Anstoß 15:00 Uhr, in Broekhuysen
SF Broekhuysen III : KSV III, Anstoß um 13:00 Uhr, Broekhuysen

Wir wünschen den Spielern, den Trainern und unseren treuen Fans spannende faire Spiele. Bleibt Gesund und wir sehen uns auf dem Sportplatz.