Seit dem Frühjahr trainieren die Kevelaerer Athleten der Triathlon-Abteilung ihre Laufdisziplin mit den Läufern der Leichtathletikabteilung des Kevelaerer SV. Eine Trainingsgemeinschaft, die innerhalb des Kevelaerer Sportvereins wieder einmal zeigt, dass gemeinsamer Sport verbindet, motiviert und das durch gemeinsames, regelmäßiges und zielgerichtetes Training schnell kleine Erfolge erzielt werden können.
Diese Erfolge können individuell und ganz unterschiedlicher Zielrichtung sein.
So nahmen beim Pfingstlauf in Weeze 29 Läufer aus den Trainingsgruppen des Trainers Stefan Zwiener teil.
Die KSV- Muddies nahmen mit  5 Athleten am Halbmarathon teil. Zum ersten Mal liefen Ivonne Thesing, Nicole Joosten und Danni Zwiener die Distanz von 21,1 km. Gut aufgestellt hielten sich die drei Mädels an die abgesprochenen Tempovorgaben und erreichten gemeinsam das Ziel in 2:04,00 Std. Ralf Kempkes erreichte nach 1:54,18 Std. das Ziel.

Ulrike Zeitz-Kempkens ging mit hohen Erwartungen an den Start. Sie wollte die optimalen Rennbedingungen für eine gute Zeit nutzen. Mit einer schnellen Zeit von 1:41,00 Std. erzielte sie den 2. Platz in ihrer Alterswertung w45.
Mit sehr viel Spass, hoher Motivation und Ehrgeiz gingen 3 Staffeln für den Kevelaerer SV an den Start. Die 21,1 km wurden in 3x7km aufgeteilt.
Von insgesamt 12 Staffeln belegten die Kevelaerer Läufer den 1. Platz in 1:27, 07 Std. (Christian Ettwig, Dragan Konculic und Lukas Zwiener), den 3. Platz  in 1:34, 36 Std. (Tobias Dilkaute, Philipp Linnemann und Stefan Zwiener) und den 7. Platz in 1:47,07 Std. (Franz Joosten, Daniel Heinrichs und Marcus Erben). Ein super Gesamtergebnis!
Über die 5000m ging Jenny Janßen-Heinrichs an den Start und erzielte in 24:37 Minuten eine persönliche Bestzeit. Bianca Linnemann lief im gleichmäßigem Tempo eine Zeit von 27:15 Minuten. Über 5km Walking der Männer belegte Klaus Keuler den 11. Platz in 44:52 Min.
Tolle Plätze wurden ebenfalls von den Nachwuchsläufern der Kevelaerer Leichtathletikabteilung erzielt.
Angefeuert von Freunden, Eltern und Trainer zeigten die Kinder hervorragende Leistungen über 800m.
Die Tagesbestleistung für die Kevelaerer wurde bei den Jungen durch Tim Richter (M8) erzielt. Tim erlief einen  2. Platz in 3:03 Minuten. Louis Hiep (M8) erzielte mit ebenfalls guter Leistung in 3:48 Minuten einen schönen 3. Platz.
Bei den Mädchen war es Pauline Opwis (W9), die mit einer Zeit von 3:23 Minuten über die 800m einen tollen 2. Platz erzielte. Die  Athleten bekamen neben der Urkunde auch einen schönen Pokal.

Weitere Ergebnisse:

W8
6. Mia Pechhold
9. Emily Richartz
12. Julia Koppers
14. Emily Jentges

W9
6. Jule Hoffmanns

W10
6. Alshanee Grandt

M8.
4. Max Blenkers
5. Philip Koppers