Leichtathleten U12 beim Landesfinale des Jochen Appenrodt-Pokals am Start

Leichtathleten U12 beim Landesfinale des Jochen Appenrodt-Pokals am Start

Das Team Kevelaer  hatte sich auf Landesebene für das Finale des Jochen-Appenrodt-Pokals qualifiziert und durfte am 16. September 2016 zusammen mit Mannschaften aus dem ganzen Verband Nordrhein ins Aachener Waldstadion einlaufen.

Zum Team der zehn- und elfjährigen zählten Lukas Gleumes, Felix Klucken, Jakob Verrieth, Leonie und Leane Dejbus, Lara und Sophie Muellemann, Leonie Janßen, Theresa Koppers, Aleshanee Grandt , Nica Niersmann und als Verstärkung Tara Leenen.

Auf dem Programm stand ein Teamwettkampf der Kinderleichtathletik, bei dem die jungen Sportler die Disziplinen Pendelstaffel, Tennisringweitwurf, Stabweitsprung , Hochweitsprung sowie einen Stadioncrosslauf zu bewältigen hatten. In jeder Disziplin wurde eine Mannschaftsleistung aus den besten Einzelleistungen ermittelt.

So kam es auf jeden einzelnen der elf Kinder an und die jungen Athleten warfen sich mächtig ins Zeug.

Bei guten Wetter und einem toll hergericheten Stadion kämpfte sich das Team von Station zu Station und somit durch einen langen Wettkampftag.

Abschließend hatten sogar alle noch die Kraft, die Crossrunde über  ca. 1700m zu bewältigen. Jedes  Kind gab in den Einzeldisziplinen sein Bestes und trug so zum 15. Platz in der Teamwertung bei. Die jungen Athleten können zufrieden sein und  stolz auf eine tolle Energieleistung ihres Team zurückblicken.

Am Ende waren alle glücklich, dabei gewesen zu sein und freuten sich über einen schönen Wettkampf, bei dem vor allem der Spaß an der Leichtathletik und der Teamgedanke im Vordergrund gestanden hatte.

Der Glückwunsch des Team  Kevelaer geht an den Haaner TV, der dieses  Jahr den Jochen-Appenrodt Pokal mit nach Hause nehmen kann.