DIE KLEINEN GANZ GROSS

Kinderleichtathletiksportfest in Kevelaer

Am 22. September 2017 lud die Leichtathletikabteilung die Kinder der Altersgruppen U8 ( 6-7 Jahre), U10 (8-9 Jahre) und U12 (10-11 Jahre)  zum gemeinsamen Sportfest ein.

Über 120 Kinder folgten dem Ruf ihrer Trainer und brachten Geschwister und Eltern als begeisterte Zuschauer und Helfer mit. Teams aus Goch, Elten, Rees, Uedem, Sonsbeck und Kevelaer waren mit insgesamt 13 Mannschaften am Start und sorgten für ein volles buntes Bild im Hülsparkstadion.

 

Die jüngsten Kinder maßen sich bei der Hindernisstaffel, dem Druckwurf, dem Zielweitsprung und dem 30 Meter Lauf.

Die 8 und 9 jährige Kinder traten zur Hindernisstaffel, dem Stoßen, der Weitsprungstaffel und der 40 Meter Sprintstrecke an.

Die ältesten Athleten ermittelten ihren Sieger bei der Hindernisstaffel, dem Scherhochsprung, dem Stoßen, dem 50 Meter Lauf und einem Stadioncross.

 

In der Kinderleichtathletik werden gemischte Mannschaften bis zu elf Kindern gebildet.  In jeder Disziplin können Punkte errungen werden, die zu einem Mannschaftsergebnis zusammen gerechnet werden. Einzelleistungen werden zu wichtigen Punktesammlern. Für jede Disziplin wird die Rangfolge der Mannschaften ermittelt. Am Ende siegt die Mannschaft, die die besten Rangplätze erreicht hat.

 

Nach einem kurzweiligen und intensiven Wettkampf, in dem die Kinder ihr Bestes gaben, konnte so  in jeder Altersgruppe unter großem Jubel eine Mannschaft zum Sieger gekürt.

Unter dem Beifall der Eltern nahmen die Kinder ihre Urkunden sowie ein kleines Schnupppräsent  in Empfang und konnten stolz auf ihre Leistungen zurückblicken.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und die jungen Sportler und Zuschauer konnten sich stärken, bevor sie müde aber zufrieden nach Hause entlassen wurden.

 

Für die Kinderleichtathletik kann dieser Nachmittag als Erfolg gewertet werden.

Neben guten Einzelleistungen stand aber auch der Spaß und die Freude an der Leichtathletik im Vordergrund und viele Kinder nehmen die erste Erfahrung eines gemeinsamen Wettkampfes stolz mit nach Hause.

 

Ergebnisse Teamwertung:

PLATZ U8 U10 U12
1. Kevelaerer SV Team 2 SV  Sonsbeck Team Elten/ Rees
2. Team Uedem/ Rees Team Uedem / Gocj SV Sonsbeck
3. Kevelaerer SV Team 1 TV Elten Team Kevelaerer SV
4. Tesm Elten/ Goch Kevelaerer SV Team 1
5. Kevelaerer SV Team 2
6. Team Kevelaer/ Uedem